Die besten Online Poker Bonus Angebote 2024
Die Antwort auf die Frage, welches der beste Poker Bonus ist, hängt immer vom jeweiligen Spieler ab. Einsteiger brauchen in der Regel keine Boni mit vierstelligen Werten, da die ersten Einzahlungen oft nur wenige Dollar betragen – umgekehrt legen erfahrene Poker Spieler keinen Wert mehr auf eine kleine gratis Bankroll, für diese sind VIP Cashback und große Einzahlungsboni entscheidend. Bei uns gilt eben nicht “größer gleich besser”, sondern wir stellen euch die Pokerräume mit ihren Einzahlungsbonus Angeboten vor, die zu euren Bedürfnissen als Anfänger oder erfahrenen Spieler passen.
Bei den Pokeranbietern gibt es bei den Bonusangeboten zum Teil große Unterschiede und das nicht nur beim Bonusbetrag selbst. Neben dem Einzahlungsbonus gibt es auch gratis Startgeschenke, die keine Einzahlung voraussetzen und auch beim Poker Ersteinzahlungsbonus muss man zwischen Match-Bonus und Stufenbonus unterscheiden. Darüber hinaus bieten die VIP Programme weitere Vorteile.
Interessant wird es bei den einzelnen Bonusbedingungen, denn die Boni werden nicht sofort auf euer Pokerkonto gutgeschrieben, sondern müssen zunächst erst vom Bonuskonto freigespielt werden. Die jeweiligen Bedingungen bestimmen nun, wie schnell und einfach das vonstattengeht. Da nutzt euch auch der größte Bonusbetrag nichts, wenn ihr nicht genug Zeit habt, den Bonus abzuspielen.
Die verschiedenen Bonusarten im Vergleich
Bei diesem Poker Bonus Vergleich geht es nicht allein nur um den Ersteinzahlungsbonus, die Willkommensangebote der Online Pokerräume sind sehr unterschiedlich und reichen von Gratisgeschenken für Einsteiger bis zu hohen Bonussen und VIP Programme für erfahrene Spieler. Allerdings wird ein Online Poker Bonus für die erste Einzahlung nicht sofort auf euer Spielerkonto gutgeschrieben, sondern muss erst mit der Teilnahme an den Echtgeldspielen abgespielt werden. Wie dies funktioniert, erfahrt ihr weiter unten im Abschnitt “Wie erhalte ich meinen Bonus?”. Schauen wir uns zunächst an, welche Arten von Boni es gibt, welche Vor- und Nachteile diese haben und für welchen Spielertyp sie am besten geeignet sind. Gleichzeitig möchte ich dazu jeweils einen Pokerraum vorstellen, der zu den besten für diese Art von Willkommensbonus zählt. Dabei könnt ihr bei jedem dieser Anbieter bedenkenlos zugreifen, die einzige Ausnahme besteht beim Pokerraum RedKings Poker. Das Problem hier ist der relativ geringe Spielerverkehr des Ongame-Netzwerks, dem dieser Anbieter angehört. Sofern ihr aber nicht vorhabt, etwas seltener gespielte Spielvarianten wie Seven Card Stud oder Five Card Draw auszuprobieren, werdet ihr auf den unteren Limits der Spielvariante Texas Holdem ausreichend Spieler finden können, selbst für Pot Limit Omaha stehen noch einige Tische zur Auswahl. Am beliebtesten ist dabei das neue Fast Fold Poker namens „Blaze Poker“ an dem die meisten Einsteiger teilnehmen, um schneller Spielerfahrung sammeln zu können.
Zu jedem Bonus für die allererste Einzahlung gehört für gewöhnlich auch das ein oder mehrere Token für Freerolls. Diese sind zwar nicht obligatorisch, aber quasi alle Pokerräume schenken euch zur ersten Einzahlung weitere gratis Tickets für Turniere mit Echtgeldgewinnen. Die Preisgelder dieser sogenannten First Depositers Freerolls sind aber signifikant größer, als bei den gratis Freerolls ohne Einzahlung.
Bester Poker Bonus für eure Ansprüche
Wie ihr in den letzten Absätzen sehen konntet, kommt es beim richtigen Online Poker Bonus Vergleich auf mehr an, als nur die größten Bonusbeträge, mit denen so gern auf den einzelnen Anbieterseiten geworben wird. Hier profitiert ihr nämlich von unseren jahrelangen Erfahrungen als Online Pokerspieler. Wir kennen die Spiel- und Bonusangebote der einzelnen Anbieter sehr genau und verfolgen regelmäßig die Änderungen und Neuerungen der zusätzlichen Aktionen und Promotionen. Wir wissen daher, welcher Bonus besonders einfach abspielbar ist, welcher Pokerraum besonders viele gratis Turniere veranstaltet und bei welchem VIP Programm das meiste Cash Back herauszuholen ist. Für Anfänger macht es zunächst keinen Sinn, einen Pokeranbieter auszuwählen, bei dem man als Spieler das höchste Cash Back bekommt. Als Freizeitspieler auf den niedrigeren Limits wird man bei den Echtgeldspielen nie so viel Rake erzeugen, dass dies jemals ein ausschlaggebendes Argument für VIP Cashback darstellen wird. Vielmehr sind einfache Spiele, viele gratis Turniere mit Echtgeldgewinnen und eine kleine gratis Bankrolls wichtig, für die man keine eigene Einzahlung tätigen muss, dabei aber mehr über Poker lernen und Erfahrungen sammeln kann. Der 888 Willkommensbonus hat sich dabei als bester Poker Bonus für Anfänger herausgestellt.
Weitere Bonusangebote der Online Pokeranbieter
Hier drehen sich die Bonusangebote der Online Pokerräume nicht mehr um die erste Einzahlung. Nun geht es darum, von welchen Aktionen und Programmen man als Spieler langfristig profitieren kann. Die Cashback und VIP Boni dienen nämlich dazu, dem Poker Spieler nach dem abgespielten Bonus einen weiteren Anreiz zu geben weiterzuspielen. Dies läuft im Großen und Ganzen über ein Treueprogramm, welches die Teilnahme an den Echtgeldspielen belohnt. Denn je nach abgeführten Gebühren (Cash Game Rake, Gebühren für Turniere) werden euch Spielerpunkte gutgeschrieben, die sich im VIP Shop entweder in Cash-Prämien, Turnier Token oder Sachpreise eintauschen lassen. Am interessantesten sind natürlich die Cash Prämien, welche sich als direktes oder indirektes Guthaben auf euer Poker Konto zurückkehren – also entweder die sofortige Bargeld-Prämie oder zusätzlichen abspielbaren Bonus. Dabei sind die VIP Programme wie bei allen Rabattaktionen so gestrickt, dass Spieler mit höherem Spielvolumen (welche dementsprechend mehr Rake bezahlen) stärker davon profitieren als Freizeitspieler, welche am Wochenende vielleicht nur eine Handvoll Sit&Go´s spielen.
Cashback und VIP Bonus
Vor wenigen Jahren waren Rakeback Deals noch die Wahl der Spielerwerbung. Bei diesen erhielt jeder Spieler einen fixen Prozentsatz aller seines gezahlten Rakes zurück – unabhängig vom Spielvolumen. Mit der schnellen Verbreitung des Rakebacks bekamen die Pokerräume aber das Problem, pauschal auf einen sehr großen Teil ihrer gesamten Einnahmen verzichten zu müssen. Daraufhin wurden nach und nach die Rakeback Deals eingestellt, bis sie heute nahezu nicht mehr existent sind. Rakeback ist tot, einzig vereinzelte Pokerräume aus kleinen und unbedeutenden Netzwerken versuchen noch mit solchen Deals Spieler zu gewinnen. Allerdings sind diese Anbieter aufgrund ihrer mangelnden Spielerzahlen nur noch für die wenigsten Spieler attraktiv. Welcher Poker Raum das höchste Valueback bietet, hängt dabei stark von eurem Spielvolumen ab. Prinzipiell bieten aber zum Beispiel PokerStars (bis 78%), Titan Poker (bis 50%) oder Everest Poker (bis 48%) eine der höchsten Rückzahlraten der Branche (beim jeweils höchsten VIP Status). Das PokerStars Cashback ist damit als bester Poker Bonus für High Roller und Vielspieler bezeichnet werden.
Freerolls und gratis Turniere
Eine weitere Vergütung könnt ihr in Form von Turniertickets bekommen. Dabei wird zwischen zwei verschiedenen Turniertoken unterschieden. Entweder ihr tauscht eure Spielerpunkte online im VIP Shop gegen Turniertickets mit einem bestimmten Wert oder für gratis Turnierstarts bei bestimmten Turnieren ein oder aber ihr erhaltet den Zugang zu exklusiven Freeroll, wenn ihr am Ende des Monats einen bestimmten VIP Status erreicht habt. Des Weiteren sind auch Qualifikations-Möglichkeiten für große Live Events wie der EPT, WPT oder WSOP bei den Spielern gern gesehen.
Wichtige Informationen zu den Bonusangeboten
Hier möchten wir euch zum Thema Ersteinzahlungsbonus ein paar Hintergrund-Informationen zur Verfügung stellen, die für euch interessant sein dürften. Zum großen Teil stammen die Anfragen auch von unseren Usern. Zunächst möchte ich ein paar allgemeine Punkte ansprechen, danach gehe ich explizit auf die am häufigsten Fragestellungen unserer Besucher ein. Zusätzlich findet ihr eine Übersicht über weitere Pokerthemen, die für euch von Interesse sein könnten.
Wozu gibt es Poker Bonusangebote?
Die Bonusse der Pokerräume dienen als Mittel der Werbung und der Spielerbindung. Für einen Pokerraum ist es sehr wichtig, über ausreichend Online Spieler zu verfügen, um auch langfristig für seine Spieler attraktiv zu bleiben. Der Einzahlungsbonus soll einem neuen Spieler einen zusätzlichen Anreiz geben, sich für diesen Pokeroperator zu entscheiden. Des Weiteren hilft die Abspielphase des Bonusses dabei, sich an den Pokerraum und die Eigenheiten der Software zu gewöhnen. Letztendlich profitiert ihr als Online Spieler aber vom Konkurrenzkampf der Pokerräume. Ihr könnt euch den Anbieter mit den für euch besten Konditionen heraussuchen und mit dem Pokerbonus für eure erste Einzahlung zusätzliches Geld erspielen, welches ihr sonst nicht bekommen würdet.
Weitere interessante Poker-Themen
Wie bekomme ich meinen Online Poker Bonus?
Für gewöhnlich wird euch ein Online Poker Bonus automatisch gutgeschrieben, sobald ihr euch angemeldet und damit ein Spielerkonto erstellt habt. Es gibt aber auch exklusive Angebote mit verbesserten Konditionen, welche nur bestimmten Partnern wie zum Beispiel der Seite Einzahlungsbonus.org vorbehalten sind. Um die verbesserten Angebote in Anspruch nehmen zu können, ist für gewöhnlich die Eingabe eines bestimmten Bonuscodes erforderlich. In der Regel muss dieser Bonuscode bei der Anmeldung eingegeben werden, einige Pokerräume ermöglichen die Codeeingabe aber auch erst bei der Einzahlung ab (zum Beispiel PKR). Der Bonus wird zwar sofort nach Anmeldung gutgeschrieben, aber erst mit eurer Ersteinzahlung aktiv – erst ab diesem Zeitpunkt startet der Zeitraum für das Abspielen des Bonusbetrages.
Eine andere Möglichkeit gibt es bei 888 Poker. Hier ist für das Bonusangebot allein der Download der Software entscheidend. Um sich dabei das richtige Bonusangebot zu sichern, muss man nur dem entsprechenden Link zu 888 folgen. Auf der speziellen sich öffnenden Angebotsseite findet ihr nicht nur das verbesserte Angebot, sondern auch den entsprechenden Download, mit dem ihr euch diesen Bonus sichern könnt. Nun muss nur noch dieser Download installiert und die kurze Registrierung durchgeführt werden – eine Eingabe eines Aktionscodes ist dabei nicht erforderlich. Aktionscodes werden bei 888 nur noch bei den Einzahlungen verwendet, um an aktuellen Aktionen und Promotionen teilnehmen zu können. Über entsprechende Codes werdet ihr als 888 Poker Spieler per E-Mail oder direkt auf der Webseite informiert.
Bei einem Poker Bonus Vergleich solltet ihr auch auf eure bevorzugte Zahlungsmethode achten. Es kommt zwar sehr selten vor, aber ein Bonus kann bei bestimmten Zahlungsmitteln eingeschränkt sein oder aber auch zusätzliche Vorteile bieten. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass ein Poker Anbieter statt eines 100% Bonus bei einer Skrill Einzahlung 125% Bonus auf die Ersteinzahlung gutschreibt. Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass ein Poker Bonus bei der Verwendung einer bestimmten Zahlungsoption überhaupt nicht verfügbar ist. Dies könnte euch zum Beispiel mit der PaysafeCard passieren, weswegen wir euch empfehlen, zuvor einen Blick auf unsere Seite zur Paysafecard Poker Einzahlung zu werfen und sich dort einen passenden Pokerraum auszusuchen, der für diese Zahlungsmethode den vollen Bonus zahlt.
Was es noch zu beachten gibt
Wie bereits angesprochen, wird der Bonus nach der Poker Einzahlung nicht sofort auf euer Spielerkonto gutgeschrieben, sondern muss erst abgespielt werden. Dies geschieht mit dem Sammeln von Spielerpunkten, die man durch die Teilnahme an den Echtgeldspielen erhält. Des Weiteren werden diese Spielerpunkte auch als Treuepunkte verwendet, welche man im dazugehörigen Shop gegen Prämien, Turnierstarts oder Sachgeschenke eintauschen kann. Während des Abspielens der Pokerboni profitiert ihr von den Spielerpunkten also doppelt. Wie viel Punkte ihr mit dem Spielen verdient, hängt dabei von den jeweils abgeführten Gebühren ab. Die Berechnung, wie viele Points ihr für welche Gebühren erhaltet, ist von Pokerraum zu Pokerraum unterschiedlich.
Die wichtigsten Rahmenbedingungen für das Abspielen der Bonusbeträge:
- der Zeitraum, der euch für das Abspielen zur Verfügung steht
- wie schnell ihr Spielerpunkte verdienen könnt
- wie viele Spielerpunkte für den Bonus benötigt werden
Allerdings habt ihr für das Abspielen eures Bonusses nicht beliebig lang Zeit. Für gewöhnlich gibt es eine Frist von 60 bis 90 Tagen, in der ihr versuchen solltet, so viel wie möglich von dem Extrageld des Bonusses abzustauben. Alle nicht abgespielten Beträge verfallen am Ende des Bonuszeitraumes. PokerStars ist da mit ganzen 180 Tagen unangefochtener Spitzenreiter im Poker Bonus Vergleich und sehr gut für Spieler geeignet, die nicht so häufig online sind, eher unregelmäßig oder generell nur um kleine Einsätze spielen.
Fragen unserer Besucher
Hier möchten wir auf die am häufigsten von unseren Besuchern beschriebenen Unklarheiten eingehen. Wenn ihr selbst eine Frage zum Thema Online Poker Bonus habt, könnt ihr uns diese an die E-Mail Adresse fragen@einzahlungsbonus.org schicken. Die am häufigsten gestellten Anfragen werden hier zusätzlich für alle beantwortet.